Aktuelles

www.8floors.de

 

Patron und Suprema kaufen früheres TU-Gebäude am Salzufer

 

Gemeinsam mit der Habermann Unternehmsgruppe hat die Suprema Vermögensverwaltung das New Fashion Plaza in Düsseldorf erworben und zum 1 Mai die Verwaltung übernommen. 

 

www.kapzwei.de/

 

 

Gemeinsam mit Patron Capital Partners hat die Suprema die Mollstraße 1 erworben. Der ehemalige Sitz des ADN (Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst) wurde zu einem modernen Bürozentrum umgebaut und an die Zalando AG vermietet.

 

03.09.14

Schroder Property hat für 34 Mio. Euro ein Bürogebäude in der Mollstraße in Berlin-Mitte erworben. Das 1971 für die DDR-Nachrichtenagentur ADN errichtete Objekt verfügt über 16.000 m² Bürofläche. Verkäufer ist der institutionelle Investor Patron Capital und sein Joint Venture Partner Suprema GmbH. Der Kauf erfolge für den Immobilien Europa Direkt, ein Investitionsvehikel der Zürich Anlagestiftung. Die Anfangsrendite beziffert Schroder auf 6,6 %. Angermann war beratend tätig.

Zurück 1 2